Shop Nr. 12: RUN & FIT am Cyta Areal

Shop Nr. 12: RUN & FIT am Cyta Areal

INTERSPORT OKAY ERÖFFNET EINEN NEUEN STANDORT. Run & Fit heißt das Konzept unseres mittlerweile zwölften Standorts, aber dahinter steckt noch mehr. Denn egal ob du frische Energie tanken, deinen Style wechseln oder dich einfach nur wohlfühlen willst. Es gibt so viele Gründe sich mehr zu bewegen und wir unterstützen dich dabei mit Activewear von adidas, UnderArmour, Nike, On und vielen weiteren Marken. Von Laufsport über Fitness bis zu Teamsport ist hier für jeden etwas dabei.

Kleider machen (fitte) Leute. Die moderne Warenpräsentation im Shop spiegelt vor allem die Entwicklung wider, dass das Tragen von Sportmarken im Alltag längst „wearable“ geworden ist und zum urbanen Lifestyle gehört. So findet sich im neuen Shop Sportsstyle neben Running, die Gender Trennung macht es aber einfach genau das richtige Teil zu finden. Unabhängig vom Geschlecht sind, der Athleisure-Trendwelle sei Dank, Tights und Jogginghosen nicht nur mehr dem Gym vorbehalten, sondern durchaus straßentauglich.

 

Wir leben Sport und lieben Running. Darum war es uns, zusätzlich zur modernen Warenpräsentation, vor allem ein Anliegen Running als eine unserer Kernkompetenzen weiter voranzutreiben. So zählt im Footwear Bereich unser Kompetenzcenter mit „Running Lab“ und „Shoe-Fitting-Center“ inklusive Laufband, Fußanalyse, Videoanalyse und Sohlenanpassung zu den Highlights im neuen Shop. Ausgestattet mit Laufband, Screen und Laufanalyse und Seite an Seite mit unseren Running-Experten finden Kunden hier den exakt für ihren Fuß passenden Schuh. Wie viel Dämpfung der Schuh benötigt, können unsere Experten anhand des Beratungsgesprächs ermitteln. Weiter geht es dann mit Fußanalyse und Testrun am Laufband- dort werden die individuellen Anforderungen des Fußes, der genauso einzigartig ist wie ein Fingerabdruck, genau analysiert und mit Modellfeatures, beispielsweise einer Pronationsstütze verglichen. Doch beim Laufen geht es nicht nur um den Schuh an sich: Auch Sohlen können die Leistungsfähigkeit des Läufers steigern. Sie erhöhen Passform, Komfort und Leistungsfähigkeit beim Sport, indem sie das Fußgewölbe unterstützen und schnelles Ermüden des Fußes verhindern. Unsere Sohlen von Sidas sind entweder in verschiedenen Fußtypen vorgeformt, oder sie werden individuell an den Fuß angepasst. Dazu werden die Füße in einem 3D-Scanner vermessen und eigens angefertigt. Während Laufschuhe im Rampenlicht stehen, spielen Laufsocken nur eine Nebenrolle- allerdings eine nicht zu unterschätzende. Der Teufel liegt, wie so oft, im Detail, da bei falscher Passform oder schlechter Verarbeitung schnell wunde Druckstellen auftreten, die sich auf Dauer zu unangenehmen Blasen entwickeln können.

 

Auch Teamsportler heißen wir im neuen Laden herzlich willkommen.
Das Football Segment erstreckt sich von Schuhen und Zubehör in allen Preisklassen- von Einsteiger bis hin zu exklusive Premium Modellen findet hier jeder was er braucht.

 

Ideal für eine kurze Shoppingpause. Was gibt es Schöneres als einen Einkaufstag mit einem Kaffee zu beginnen? Oder darf es ein Erfrischungsgetränk während des Einkaufs sein?
Der neue Store besticht nicht nur durch das angebotene Sportequipment, sondern lädt an der trendigen Intersport Okay Bike Bar auch zum Verweilen ein. Lehne dich zurück, entspanne und genieße einen guten Kaffee oder ein kühles Erfrischungsgetränk. Danach kannst du deinen Shopping-Ausflug bei Intersport Okay entspannt fortsetzen.

 

Denn nicht nur ein neuer Shop wurde am Cyta Gelände erfolgreich auf die Beine gestellt, auch im bestehenden Haupthaus ist einiges Neu! Dieses hat sich seither allen Alpin- und Radsportlern verschrieben und damit den Bike – und Outdoor Bereich im ersten Obergeschoss kräftig umgekrempelt, stark vergrößert und somit ein Outdoor Paradies geschaffen, das sich über einen das ganze Stockwerk erstreckt.

Ob Klettern, Touren, Wandern oder Camping die einzelnen Erlebnisbereiche werden großzügig präsentiert – alle auf einer Ebene. Auch hier wurde ein Konzept der Gender Trennung umgesetzt, um dem Kunden schnellstmöglich die beste Übersicht über Marken- und Produktvielfalt bieten zu können. Das Versprechen, dass sich Kunden wohlfühlen und die Sicherheit die bestmöglichste Auswahl an Markenprodukten zu erhalten wird bei Intersport Okay ebenso großgeschrieben wie Innovationen, Qualität und Nachhaltigkeit.

Dazu runden neue Marken wie Crazy Idea, The North Face, Peak Performance, Picture, Scott und viele mehr das Sortiment ab. Gerade Letztere widmet sich auf der Fläche auch der aufkommenden Trendsportart Trailrunning, der absofort auch verstärkt im Haupthaus am Cyta Gelände zu finden sein wird.